Statistiken
Letzte Änderung:
am : 26.06.2018
Besucher seit: 06.09.2009

Aktiv: 1
Heute: 51
Gestern: 22
Rekord: 200
Gesamt: 174411

Wir sind Mitglied im
VRZ e.V. - DHS

Tagebuch

Hallo ich bin Anuschka!

  • 14.01.2013

    Vormittag ruht auch Cindy sich aus. Mittag hat sie heute sehr ausdauernd mit Anuschka und Betty Lou gespielt.

  • 12.01.2013

    Cindy hat heute nochmal Besuch von den künftigen Besitzern bekommen, bleibt aber noch eine Woche bei uns. Am 19. wird auch Cindy uns verlassen.

  • 11.01.2013

    Heute hat uns Charly und Csilla verlassen, beide sind wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen und haben alles gründlich beschnuppert. Cindy und Betty Lou haben ein bisschen gesucht und sich dann miteinander vergnügt.

  • 09.01.2013

    Heute sind die Kalender von mir, meinen Männern und meinen Babys gekommen. Der Kalender ist echt toll geworden. Da sich meine Kleinen bereits gut erholt von der Impfung haben, durften Sie heute noch einen Ausflug mit dem Auto nach Nürnberg machen, damit soll vermieden werden, dass die Autofahrt mit einem Besuch beim Arzt verbunden wird.

  • 08.01.2013

    Heute waren meine Kleinen beim Tierarzt. Csilla wiegt jetzt mit 1400g gerade mal 100g weniger als Cindy und Charly. Die beiden Mädels waren soooo tapfer und haben keinen Ton beim Chippen von sich gegeben. Charly dagegen hat ganz schön gejault und ist auch jetzt noch etwas empfindlich. Etwas erschöpft sind sie alle, aber das wird schon wieder.

  • 07.01.2013

    Auch alles Schöne hat ein Ende, die ersten Termine zur Übergabe meiner drei Kleinen stehen fest und langsam heißt es Abschied nehmen. Heute machten wir unseren ersten Ausflug mit dem Auto und haben dabei zwei Yorki besucht, nur dumm, dass Herrchen den Foto vergessen hat. Die letzten Vorbereitungen laufen, morgen noch der Chip und die Impfung. Dann werden langsam die Köfferchen gepackt! Cry

  • 05.01.2013

    Inzwischen hatten wir viel Besuch von den künftigen Besitzern und vom Deckrüden. Betty Lou wollte Alwin gar nicht rein lassen. Aber zum Ende war alles gut und die Beiden spielten auch miteinander.

  • 01.01.2013

    Endlich ist diese Knallerei wieder vorbei. Meine Kleinen hat es nicht gestört, die haben ganz normal geschlafen oder haben herum getobt. Betty Lou hat mal geschaut und sich wieder hingelegt. Ich hab mich ans Herrchen und Frauchen gekuschelt und hab bis halb zwei kein Auge zugemacht. Jetzt ist es aber schon wieder viel besser. Es knallt zwar immer noch ab und zu, aber das stört mich jetzt nicht mehr so.
    Für uns fängt das neue Jahr nicht so toll an, denn die 3. Wurmkur steht schon bereit. Aber das haben wir ja auch bald überstanden.

  • 26.12.2012

    Schön, dass es dieses Jahr so warm bleiben soll, da können meine Kleinen oft in den Garten und spielen!

  • 25.12.2012

    Jetzt sind es sechs Wochen und alle Drei haben wieder etwas zugelegt. Heute bei 10 Grad plus durften meine Kleinen den Garten erkunden.

  • 21.12.2012

    Zur Zeit kann ich nur noch kurz in das Freigehege, denn kaum bin ich drin, hängen alle Drei in Rekordzeit an der Milchbar. Dabei sind die Zähne schon richtig kräftig und scharf. Feste Nahrung ist aber auch kein Problem!

  • 18.12.2012

    Fünf Wochen sind meine Kleinen jetzt alt. Charly bringt jetzt 1050g, Cindy 1060g und Csilla 1040g auf die Waage. Alle sind wohl auf und üben kräftig das Laufen, manchmal wird sich gebalgt, wie es sich halt für kleine Welpen gehört. Die zweite Wurmkur haben wir heute auch bekommen, hoffentlich ist das bald vorbei.

  • 15.12.2012

    Ein ganz schöner Stress vor Weihnachten, Herrchen kommt gar nicht zum Schreiben. Die Welpen werden immer lebendiger und rennen jetzt schon mal in drei Sekunden von einem Ende des Freigeheges zum anderen. Auch die Benutzung der Toilette wird fest geübt, klar es geht noch viel daneben, denn bis man die richtige Stellung gefunden hat, ist man manchmal schon wieder neben der Toilette. Die feste Nahrung schmeckt so lecker, daß ich es manchmal nicht abwarten kann und meinen Kleinen alles weg esse. Die müssen halt schneller sein Tongue out

  • 11.12.2012

    Und schon wieder ist eine Woche vorbei! Charly und Csilla wiegen jetzt 920g und Cindy hat 950g. Heute hatten wir Besuch von zwei Yorkies. Mit den Welpen konnten die noch nichts anfangen, aber Betty Lou war total durch den Wind, so riesig hat sie sich gefreut.

  • 10.12.2012

    Die Kleinen schlafen zwar noch sehr viel, aber wenn sie dann wach sind, rennen sie jetzt auch schon richtig neugierig herum. Langsam müssen Herrchen und Frauchen auch ans Zufüttern denken.

    Anuschka mit Babys vom C-Wurf



  • 09.12.2012

    Puuuh, war das ein anstrengendes Wochenende. Meine drei Kleinen fangen an auf allen Vieren zu stehen und pinkeln auch schon richtige Pfützen, da komm ich mit dem Abschlecken nicht mehr nach. Und dann wollten ja auch die künftigen Zieheltern meine Drei endlich sehen, alle waren ganz lieb zu meinen Kleinen und werden wohl gut auf Sie aufpassen. Jetzt haben sie aber erst mal noch die Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob alles passt.

  • 06.12.2012

    Ich bin schon richtig aufgeregt, morgen kommt die erste Familie, um später eines meiner Babys zu adoptieren.

  • 05.12.2012

    Alwins Herrchen und Frauchen waren heute da und haben die drei prächtigen Welpen angeschaut. Cordillia meinte, dass die Drei ein herrliches Fell und schon ganz tolle Locken haben.

  • 04.12.2012

    Heute wurde die erste Entwurmung durchgeführt. Charly und Cindy wiegen jetzt bereits 780g und Csilla wiegt 760g

  • 03.12.2012

    Betty Lou ist hin und weg von dem schönen Schnee, ich dagegen finde den Schnee dieses Jahr nicht so toll, da gefriert mir ja die Milch für meine Babys!

  • 02.12.2012

    Herrchen hat das neue Freilaufgehe schon fast fertig, an der Größe zum alten hat sich nicht viel geändert. Aber es ist schöner und zur Terasse hin geschützt, damit die kalte Luft von der Terasse nicht so stark zu meinen Babys kommt.

  • 01.12.2012

    Heute haben wir alle das gleiche Gewicht genau 680g. Herrchen baut uns gerade ein neues Freilaufgehege, ich bin mal gespannt, wie es wird.

  • 30.11.2012

    Jetzt haben es alle Drei geschafft, die Augen sind offen und das Krabbeln geht auch immer besser. Alle haben wieder kräftig zugelegt.

  • 29.11.2012

    Auch Csilla hat die Augen jetzt ganz geöffnet, bei Cindy sind auch beide Augen ein bisschen geöffnet aber bis morgen hat auch Cindy es geschafft. Beim Gewicht haben alle wieder zugelegt, allerdings wiegt Cindy jetzt mit 629g weniger wie die beiden Geschwister. Csilla ist mit 641g am schwersten aber das kann sich morgen schon wieder ändern.

  • 28.11.2012

    Hurra, Charly hat jetzt beide Augen ganz geöffnet. Cindy wartet lieber noch etwas und Csilla geht das ganze vorsichtig an und blinzelt bisher erst einmal nur ein bisschen.

  • 27.11.2012

    Die Augen sind noch geschlossen, aber es scheint sich was zu tun. Betty Lou ist auch ganz schön neugierig und schnuppert immer näher an den Welpen. Manchmal, gerade wenn Anuschka gerade stillt, kann es dann schon sein, daß es Anuschka zu sehr nervt, dann gibt es wieder mal einen Schnapper in die Luft oder ein kurzes grrrr und Betty Lou legt sich oben auf die Kiste

  • 26.11.2012

    Charly, Cindy und Csilla laufen schon fast auf allen vier Pfoten, naja ist schon noch mehr krabbeln, aber sie geben sich ganz schön Mühe und kommen damit sehr schnell von einem Eck der Wurfbox ins andere. Das Fell wächst und hat schon erste Locken, die Ohren hängen und die Augen gehen bestimmt auch bald auf. Alle sind schon sehr gespannt, wann es endlich soweit ist!

  • 25.11.2012

    Cindy und Csilla haben die 500g geknackt, aber Charly fehlen auch nur noch 4g. Jetzt heben die drei Kleinen beim Krabbeln den Bauch bereits etwas vom Boden ab. Neue Bilder sind auch wieder da!

  • 24.11.2012

    Wann werden wir wohl die 500g erreichen, morgen? Und wer wird der Erste sein? Heute wiegt Charly 479g, Cindy 485g und Csilla 475g

  • 23.11.2012

    Die Kleinen legen immer noch kräftig zu und wiegen bereits um die 450g. Alle sind wohl auf, bei den Welpen sieht man langsam, wie sich die Ohren und Augen entwickeln. In ca. 5 Tagen sollten die Augen ja langsam aufgehen und die Kleinen sehen endlich, wo sie gelandet sind.

  • 22.11.2012

    Herrchen wird jetzt nur noch einmal in der Nacht geweckt, weil ich soooooo großen Hunger habe. Ich geh mindestens einmal am Tag zusammen mit Betty Lou und Frauchen Gassi. Herrchen passt ja inzwischen gut auf meine Babys auf.

  • 21.11.2012

    Herrchen durfte heute Nacht mal wieder ohne Unterbrechungen schlafen. Anuschka ist wieder mit Gassi gegangen und Betty Lou wird immer neugieriger auf ihre Halbgeschwister und kann es wohl kaum noch erwarten mit ihnen zu spielen. Charly, Cindy und Csilla legen weiter an Gewicht zu.

  • 20.11.2012

    Jetzt sind meine Kleinen bereits eine Woche alt. Die Drei entwickeln sich prächtig, das Geburtsgewicht hat sich wie erwartet verdoppelt. Charly wiegt jetzt 374g, Cindy hat 377g und Csilla wiegt jetzt 376g.

  • 19.11.2012

    Heut war ich seit der Geburt meiner drei Kleinen zum ersten Mal wieder Gassi, davor bin ich natürlich nur kurz in den Garten, um immer ganz schnell wieder bei meinen Kleinen zu sein. Herrchen hat inzwischen gut auf meine Drei aufgepasst und Cindy lag ruhig an Herrchens Brust. Alle Drei haben ihr Gewicht für die erste Woche fast erreicht, Charly wiegt jetzt 350g, Cindy hat 348g und Csilla wiegt jetzt 339g.

  • 18.11.2012

    Wenn meine Drei wach sind, krabbeln sie ständig munter in der Box von einem Ende zum anderen, dann kuscheln sie immer wieder mal abwechselnd zu Zweit oder zu Dritt aneinander. Cindy versucht immer unter ihre Geschwister zu kriechen. Alle Drei haben wieder richtig zugelegt, Charly wiegt jetzt 317g, Cindy schafft 309g und Csilla wiegt jetzt 315g.

  • 17.11.2012

    Meine Drei lassen mir mal wieder keine 5 Minuten. Charly hat seit gestern 40g zugelegt und wiegt jetzt 280g, Cindy hat sogar fast 50g zugelegt und bringt jetzt 278g auf die Waage und Csilla wiegt jetzt 272g. Die Kleinen werden immer flinker und sind schon richtig kräftig.

  • 16.11.2012

    Das sind ja ganz schöne Trunkenbolde, Charly hat schon wieder über 20g zugelegt, Cindy (die braune Hündin) fast 30g und Csilla sogar ein bischen über 30g. Ich kann auch schon das eine oder andere Mal ein wenig in der Wohnung spazieren gehen, natürlich bleib ich in der Nähe damit ich sofort bei meinen Kleinen bin wenn die mich rufen!

  • 15.11.2012

    Meinen Kleinen geht es sehr gut und ich hab mich ebenfalls schon wieder ganz schön erholt. Klar bin ich noch etwas schwach auf den Beinen aber wer ist das nicht nach drei Babys. Meine Rute trage ich bereits wieder sehr stolz nach oben gerichtet.
    Charly bringt bereits 215g auf die Waage, Cindy (die braune Hündin) hat es jetzt auf 203g gebracht und Csilla wiegt bereits 209g, alle Drei sind kräftig und krabbeln von einem Eck der Welpenkiste in die andere.
    Wenn ich mal kurz raus gehe, steht übrigens Betty Lou sofort bei ihren Halbgeschwistern und passt auf, dass ihnen nichts geschieht. Wenn es ihnen kalt werden könnte werden sie vorsichtig zugedeckt und wenn das nicht reicht, wird nach Mama gerufen (Bell, Bell).

  • 14.11.2012

    Puh..., die erste Nacht war wieder einmal ganz schön anstrengend. Unser Rüde hat schon ganz schön zugelegt und wiegt bereits 211 g aber auch den Mädels geht es gut!

    Anuschka mit Babys vom C-Wurf


  • 13.11.2012

    Es wird langsam Abend und alle Zeichen deuten darauf hin, daß meine Babys langsam raus wollen.
    Gegen 19:30 fangen die Wehen an.
    Jetzt ist es 21:00 Uhr und das erste Baby ist da, Gewicht 181 g, ein Rüde.
    21:30 Uhr, flutsch und das erste Mädel ist auch da, Gewicht 174 g.
    Um 22:15 Uhr kam die zweite Hündin mit 180g zur Welt.

    Anuschka und ihre Babys sind wohlauf!

  • 07.11.2012

    Jetzt spürt man die Welpen schon richtig toll. Das Laufen und Springen wird ganz schön anstrengend. Dafür werd ich von Frauchen und Herrchen viel gestreichelt. Beim Gassigehen hab ich manchmal keine Lust, ob das wohl am Wetter liegt? Frauchen geht dann schon mal mit Betty Lou nochmal alleine raus. Herrchen muss jetzt mal ein schönes Bild von meinem Bauch machen, damit ihr auch seht, wie der vor der Geburt aussieht.

  • 27.10.2012

    Gestern waren wir nochmal beim Ultraschall. Der Arzt meinte, gesundheitlich ist alles bestens nur konnte er keine Aussage mehr machen wieviel Welpen es werden. Naja, dann lassen wir uns doch mal überraschen, sind ja nur noch drei Wochen.
    Die letzten Vorbereitungen von Frauchen und Herrchen laufen schon - Wurfbox im Wohnzimmer aufstellen, vorher nochmal reinigen und desinfinzieren und prüfen, ob alles da ist, was man für die Geburt so braucht.

  • 23.10.2012

    Schon wieder ist eine Woche vorbei. Noch komm ich selbständig auf die Couch, aber es wird schwerer. Beim Gassigehen mach ich jetzt auch schon mal ne Pause und lass mich von Frauchen auch mal tragen. Mein Frauchen hat auch schon erste Bewegungen in meinem Bauch gespürt.

  • 15.10.2012

    Leider konnte ich mein Tagebuch nicht eher aktuallisieren, da das Wochenende sehr aufregend war.
    Am Freitag brachte die Ultraschall-Untersuchung die Gewissheit darüber, was Herrchen und Frauchen natürlich schon an meinem Verhalten bemerkten. HURRA ich bin wieder schwanger.
    Am Samstag hatten wir dann unser jährliches Bolonkatreffen bei dem, bis auf zwei meiner Babys, alle gekommen sind. Auf das Wiedersehen meiner Babys habe ich mich schon lange gefreut. Natürlich durfte auch mein Schatz Alwin kommen.
    Es war wie jedes Jahr ein sehr schöner Nachmittag, obwohl es etwas frisch war, meinte es das Wetter bei 14 Grad und Sonne gut mit uns. Was will man zu dieser Zeit mehr.

  • 06.10.2012

    Mir geht es sehr gut, Herrchen und Frauchen verwöhnen mich mit ganz leckeren Fressi. Sobald ich mich zur Seite drehe und lieb schaue, werde ich sofort gestreichelt.
    Am Freitag wird es spannend, da ist eine Untersuchung geplant, damit Frauchen und Herrchen endlich Gewißheit haben.
    Ich freu mich schon auf Samstag, wenn ich all meine Babys aus dem A und B Wurf sehe.
    Mein Schatz, der Alwin kommt natürlich auch.

  • 30.09.2012

    Mein und Alwins Herrchen und Frauchen sind schon ganz gespannt ob alles geklappt hat. Na, ich lass mich jetzt erst mal mit vielen Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnen. Betty Lou benimmt sich auch sehr zurückhaltend, meint zumindest mein Frauchen Laughing

  • 17.09.2012

    Am 17.09.2012 hatte ich mit Alwin von Wohlfühlhaus ein Rendevous und hoffe jetzt, dass ich im November ganz süße gesunde Bolonka-Babys zur Welt bringe.

    Bisher geht es mir sehr gut - Herrchen und Frauchen verwöhnen mich mit leckerem Futter, denn das brauch ich jetzt.
    Schliesslich waren die letzten Tage ganz schön anstrengend.