Statistiken
Letzte Änderung:
am : 26.06.2018
Besucher seit: 06.09.2009

Aktiv: 2
Heute: 32
Gestern: 60
Rekord: 200
Gesamt: 192978

Wir sind Mitglied im
VRZ e.V. - DHS

Tagebuch von Betty Lou

nächster Artikel · Zum Ende

  • 25.10.2014

    Von Dundee gibt viele erfreuliche Nachrichten. Er schläft bei seiner neuen Familie bereits seit zwei Nächten durch. Meine Anderen vier beanspruchen Herrchen und Frauchen jetzt schon ganz gewaltig.
    Zum einen wollen die Kleinen immer noch an die Milchbar von mir oder Anuschka, da brauchen wir dann Frauchen oder Herrchen zur Unterstützung um sie fern zu halten oder Alternativen anzubieten.
    Da natürlich wenn einer wach wird immer alle anderen auch geweckt werden, sind die Kleinen dann ganz schön anstrengend. Sie toben, raufen und rennen vom Wohnzimmer in den Garten und wieder zurück. Ohne Aufsicht geht das natürlich nicht, denn beim spielen vergisst man schon mal das man in den Garten soll wenn man muss.

  • 22.10.2014

    Das Wetter ist heute immer noch schlecht aber meine Kleinen gehen trotzdem raus.

  • 21.10.2014

    Schade das jetzt das Wetter schlechter wird, beim dem Wind müssen meine Kleinen aufpassen das sie nicht weggeweht werden.

  • 20.10.2014

    Neue Nachrichten von Dundee er hat bereits eine neue Freundin "Emma".
    Die Kleinen halten Nachts jetzt schon ganz schön durch.  

  • 19.10.2014

    Heute war Da Vinci und später Don Carlson mit uns Gassi. Herrchen hat auf die Mädels aufgepasst.
    Die neue Familie von Dundee hat schon Bilder und schöne geschichten geschickt. Alles ist gut! 

  • 18.10.2014

    Dundee kam heute zu seiner neuen Familie, die zwei Stunden Fahrt war kein Problem und im neuen Heim hat er sich auch gleich wohl gefühlt. Der Garten hat viel Laub zum spielen und dann gibt es ja soviel neues zum entdecken. Wir vermissen Dundee, aber wir sind uns sicher das es ihm gut geht.  

  • 17.10.2014

    Morgen wird uns Dundee verlassen, vielleicht ein bischen früh aber wir wollten nicht das alle auf einmal abgeholt werden. Aber er wird zu einer sehr netten Familie kommen.  

  • 16.10.2014 (Acht Wochen)

    So ich bin auch wieder Fit, hab mich gestern wohl nur an den leckereien überfressen. Meine Kleinen bedienen sich jatzt auch an unseren Näpfen. Sonst gaben die Kleinen auch immer mehr blödsinn im Kopf und kommen ständig auf neue lustige Streiche.  

    Daisy - wiegt jetzt  1150 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1480 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1467 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1407 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1403 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 15.10.2014

    Na sowas, anscheinend war die Impfung und der Chip gar nicht so schlimm. Heute morgen gegen 7:00 Uhr tobten die kleinen schon wieder als wäre gar nichts geschehen. Der Hals ist auch gar nicht empfindlich. Nur mir geht es heute nicht so gut. Aber ich springe noch herum, also nur eine kleine Unpässlichkeit.

    Daisy - wiegt jetzt  1138 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1454 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1472 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1381 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1398 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 14.10.2014

    Heute waren meine Kleinen beim Impfen habe ihren Chip bekommen und die Wurfabnahme wurde durch den Arzt vorgenommen. Bis auf ein paar leichte quieker beim Chip oder bei der Nadel haben die Kleinen alles gut überstanden. Am Nachmittag haben alle richtig getobt und nach der Impfung waren die Kleinen erst einmal müde. Irgendwie haben ist das Essen heute in den Hintergrund geraten. 

    Daisy - wiegt jetzt  1112 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1416 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1406 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1321 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1349 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 13.10.2014

    Heute war mal wieder ein ganz normaler Tag, die Kleinen toben im Garten und im Wohnzimmer nachdem sie draußen ihr Geschäft erledigt haben.

    Daisy - wiegt jetzt  1137 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1446 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1436 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1345 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1395 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 12.10.2014

    Heute waren wir mit meinen Kleinen Gassi, wir fuhren in Richtung Pleikershof und haben uns dort auf einen Parkplatz getroffen. Dann gingen wir einen Feldweg entlang. Eigentlich wurden die Kleinen meistens getragen, aber am Ende waren sie doch alle so geschaft das sie im Auto sofort eingeschlafen sind.
    Don Carlson ist am weitesten gelaufen und hat dadurch auch ein paar Gramm abgenommen.
    Die Sonne hat sich auch noch wider erwarten durchgesetzt, ein herrlicher Herbsttag.

    Daisy - wiegt jetzt  1080 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1398 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1398 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1305 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1331 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 11.10.2014

    Heute gab es den Ausgleich für die Entwurmung am Donnerstag. Anuschka meine Kleinen und ich haben Tatar zum fressen bekommen. Aber keine Angst wir bekommen das nicht täglich. Nicht das ihr meint ihr müsst das auch füttern. Dann haben die Kleinen zum ersten mal die Halsbänder umbekommen, war gar nicht schlimm.

    Daisy - wiegt jetzt  1079 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1381 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1405 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1266 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1343 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 10.10.2014

    Der Hüttenkäse ist jetzt ein leckerer Ersatz für die Muttermilch. Man sieht es am Gewicht meiner Kleinen.

    Daisy - wiegt jetzt  1049 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1346 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1328 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1248 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1254 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 09.10.2014 (Sieben Wochen)

    Don Carlson und Da Vinci haben heute die Asche-Schaufel vom Grill aus dem Kamin gezerrt, als die Schaufel dann auf den Boden fiel und laut klapperte wurde die Schaufel von Da Vinci kurz angebellt und dann wurde die Schaufel weiter gezerrt. Das war wieder ganz schön aufregend Cool  
    Zuletzt gab es aber auch noch die 3. Entwurmung Yell ecklig, diese Paste.

    Daisy - wiegt jetzt  1015 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1286 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1300 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1195 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1234 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 08.10.2014

    Heute hatten meine Süßen wegen des schlechten Wetters einzeluntericht in der Wohnstube genossen. Wärend die anderen vier zusammen im Welpengehege tobten.  

    Daisy - wiegt jetzt 999 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1270 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1267 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1193 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1209 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 07.10.2014

    Heute haben meine Kleinen den ersten Regen erlebt trotzdem waren sie oft draußen. Sie sollen ja lernen ihr Geschäft draußen zu verrichten und toben kann man draußen ja viel besser als drinnen.  

    Daisy - wiegt jetzt 985 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1235 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1240 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1149 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1194 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 06.10.2014

    Auch heute waren die Kleinen wieder viel draußen. Frauchen und Herrchen müssen jetzt schon mal einen Streit schlichten. 

    Daisy - wiegt jetzt 985 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1243 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1212 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1137 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1174 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 05.10.2014

    Und noch ein schöner Herbsttag um den Garten zu geniessen. Heute war mal nur die Oma zu Besuch. 

    Daisy - wiegt jetzt 972 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1214 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1215 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1114 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1165 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 04.10.2014

    Man haben die Kleinen viel Spass im Garten. Gott sei Dank ist so schönes Wetter. 

    Daisy - wiegt jetzt 975 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1204 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1204 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1098 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1130 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 03.10.2014

    Hurra jetzt bekommen meine Kleinen noch mehr Garten zum spielen und toben. Ich hab jetzt auch ganz viel Spass mit meinen Kleinen im Garten. Daisy durfte heut mal den Fahrradkorb ausprobieren, aber sie war ganz ruhig. Und dann hatten wir heut gleich zweimal Besuch. 

    Daisy - wiegt jetzt 938 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1178 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1171 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1077 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1121 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 02.10.2014 (Sechs Wochen)

    Ab morgen gibt es bestimmt wieder neue Bilder. Meine Kleinen sehen jetzt fast täglich anders aus oder kommt das Herrchen nur so vor? 

    Daisy - wiegt jetzt 922 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1169 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1142 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1058 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1103 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 01.10.2014

    Schade das es jetzt schon so bald dunkel wird, da kommt Herrchen im Moment gar nicht zum Fotografieren. Am Abend sind die Kleinen dann zu schnell um Klare Bilder ohne Blitz zu bekommen.

    Daisy - wiegt jetzt 918 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1148 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1112 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1039 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1091 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 30.09.2014

    Seht Euch mal die neuen Videos von meinen Kleinen an. Jetzt müssen Herrchen und Frauchen die Füsse schon am Fussboden lassen wenn die zwischen den Kleinen herum laufen.

    Daisy - wiegt jetzt 896 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1115 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1095 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 1007 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1069 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 29.09.2014

    Mein Dino nennt sich ab sofort Don Carlson.
    Das große Geschäft machen meine Kleinen schon häufiger im Garten. Wenn Herrchen und Frauchen nicht zu lange schlafen.

    Daisy - wiegt jetzt 877 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1097 g (Geburtsgew. 160 g)
    Don Carlson - wiegt 1063 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 972 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1038 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 28.09.2014

    Bei dem schönen Wetter waren meine Kleinen mal öfter im Garten. Da haben sich die Leute beim vorbeigehen über das gewussel gefreut. Nur am Abend war es nicht so Toll, die zweite Entwurmung hat stattgefunden. Aber das muss halt sein, damit meine Kleinen gesund bleiben.

    Daisy - wiegt jetzt 859 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1057 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 1051 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 955 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 1024 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 27.09.2014

    Heute war wieder ein sehr nette Familie aus Germering da, ich bin gespannt für wen Sie sich entscheiden.

    Daisy - wiegt jetzt 829 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1024 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 1024 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 922 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 985 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 26.09.2014

    Die Spielsachen für meine Kleinen werden immer interessanter. Herrchen stöbert auch dauernd im Internet um noch mehr Ideen zu bekommen. Ich bin schon gespannt was er als nächstes baut. 

    Daisy - wiegt jetzt 823 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 1018 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 1020 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 910 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 971 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 25.09.2014 (Fünf Wochen)

    Die ersten Zähnchen kommen, damit können meine Kleinen noch besser die feste Nahrung fressen. 

    Daisy - wiegt jetzt 806 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 977 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 974 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 882 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 952 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 24.09.2014

    Kaum gibt es feste Nahrung bekommen meine Kleinen noch mehr Energie. Die sind heute richtig herumgesprungen und DaVinci will schon überall hoch klettern. Aber die Anderen sind auch nicht bequemer. Jetzt wird es für Frauchen und Herrchen antrengend. 

    Daisy - wiegt jetzt 808 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 970 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 951 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 860 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 943 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 23.09.2014

    Es gab wieder Fleisch für meine Kleinen, da haben die natürlich richtig rein gehauen. Neues Spielzeug gab es auch, der Tennisball mit Arme und Hände ist echt interessant. Den kann man schon richtig herum Tragen.   

    Daisy - wiegt jetzt 768 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 966 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 923 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 850 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 926 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 22.09.2014

    Heute war wieder ein neues Frauchen aus Nürnberg für eines meiner Kleinen da. Die Entscheidung fiel auf Dino. Dino wird Ende Oktober in sein neues zu Hause kommen.   

    Daisy - wiegt jetzt 763 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 918 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 905 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 817 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 896 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 21.09.2014

    Heute wollten meine Kleinen wegen des schlechten Wetters nicht viel raus. Dafür durften Sie in einem Korb, getragen von Herrchen, mit Gassi gehen. Dann hat sich Herrchen noch über Sicherheit im Auto und Transport im Flugzeug schlau gemacht. Das ist alles gar nicht so einfach.   

    Daisy - wiegt jetzt 744 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 903 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 889 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 794 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 888 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 20.09.2014

    Hoppla meine Daisy hat abgenommen, Frauchen und Herrchen haben schon bemerkt das die Milch weniger wird. Also gab es heute zum ersten mal feste Nahrung, die hat meinen Kleinen super geschmeckt. Vielleicht war es aber auch nur die Aufregung, denn heute war auch die zweite künftige Familie zu Besuch.  

    Daisy - wiegt jetzt 728 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 876 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 872 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 780 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 856 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 19.09.2014

    Heute haben meine Kleinen wieder ein neues Spiezeug bekommen. Eine selbst gebaute Wippe von Herrchen. Die ersten Untersuchungen und Begehungen haben schon stattgefunden. Was sich Herrchen da noch alles einfallen lässt? Meine Kleinen haben natürlich wieder kräftig zugelegt.  

    Daisy - wiegt jetzt 740 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 873 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 862 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 765 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 856 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 18.09.2014 (Vier Wochen)

    Heute hatten wir Besuch, Daisy hat ihr künftiges Frauchen mit Geschick von sich überzeugt. Also wird Daisy am 28.Oktober nach Nürnberg ziehen. Vor lauter Aufregung hat Herrchen heute ganz versäumt neue Bilder zu machen.  

    Daisy - wiegt jetzt 708 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 845 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 825 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 739 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 834 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 17.09.2014

    Der erste Ausflug in den Garten - das ist ja richtig Aufregend! Ein bisschen ängstlich sind die Kleinen schon unterwegs, trotzdem wird alles beschnuppert.  

    Daisy - wiegt jetzt 677 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 835 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 820 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 736 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 818 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 16.09.2014

    So jetzt werden meine Kleinen schon richtig neugierig, schaut mal die Bilder an.  

    Daisy - wiegt jetzt 660 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 799 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 785 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 706 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 785 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 15.09.2014

    Das hätte ich im Traum nicht gedacht, meine Kleinen haben jetzt also zwei Mütter? Wenn ich mal eine Pause will, ist Oma bei meinen Kleinen und leckt ihnen das Gesicht und macht sie sauber. 

    Daisy - wiegt jetzt 660 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 765 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 782 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 688 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 770 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 14.09.2014

    Meine Kleinen flitzen jetzt schon durch das Gehege, danach wird aber wieder viel geschlafen.

    Daisy - wiegt jetzt 627 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 745 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 758 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 680 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 745 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 13.09.2014

    Die Oma ist ja total lieb zu meinen Kleinen und kümmert sich so fürsorglich um Sie. Meine Kleinen versuchen schon manchmal auf die Toilette zu gehen klappt aber natürlich noch nicht so richtig.

    Daisy - wiegt jetzt 615 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 735 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 731 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 654 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 706 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 12.09.2014

    Pfui, was ist das denn - ach ja das ist die komische Entwurmungspaste. So jetzt sind also schon drei Wochen vorbei, wie die Zeit vergeht. Meine Kleinen sind sportlich und üben sich in allerlei Bewegungen.
    Aber die komische Paste mussten sie heut auch schlucken - das erste außer der Muttermilch.
    Dundee hat heut mal bei Oma Anuschka probiert ob es da auch Milch gibt, leider noch nicht.

    Daisy - wiegt jetzt 588 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 688 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 688 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 643 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 680 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 11.09.2014 (Drei Wochen)

    Meine Kleinen fühlen sich richtig wohl in dem Gehege, Sie geniessen bereits den besseren Auslauf zum krabbeln.

    Daisy - wiegt jetzt 588 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 673 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 665 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 598 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 658 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 10.09.2014

    Hurra das Gehege für meinen Kleinen ist eher fertig geworden und der Umzug ist abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die Einrichtung.

    Daisy - wiegt jetzt 562 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 639 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 646 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 580 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 631 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 09.09.2014

    Ein ganz normaler Tag, alle 2 bis 3 Stunden werden die Kleinen gesäubert und gestillt. Danach legen wir uns alle wieder schlafen. Ab und zu guckt ein Welpe mal über den Rand der Wurfbox dann Ruf ich nach Herrchen oder Frauchen, die Legen den Kleinen dann wieder rein. Am Freitag wird das große Gehege fertig, dann wird es Zeit zum umziehen.

    Daisy - wiegt jetzt 537 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 607 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 621 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 579 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 600 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 08.09.2014

    Heute war der Tag ganz entspannt, nur Herrchen und Frauchen sind immer etwas nervös ob meine Kleinen auch genügend Milch bekommen.  Aber wie man sieht bekommen die Kleinen genug.

    Daisy - wiegt jetzt 525 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 590 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 607 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 548 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 560 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 07.09.2014

    Man, jetzt muss Herrchen den Eingang nochmal höher machen, sonst kommen die Kleinen schon bald raus und würden dann eventuell runterfallen, dass darf natürlich nicht passieren. Aber Herrchen und Frauchen passen da schon auf und bauen rechtzeitig an. Deshalb gibt es ja bald den Umzug in das Gehege, da haben wir dann mehr Platz. Wir müssen nur noch bis Freitag auf den neuen Zwischenboden warten. 

    Daisy - wiegt jetzt 504 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 554 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 580 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 504g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 532 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 06.09.2014

    Jetzt schlabbern sich meine Welpen schon gegenseitig ab, in der Wurfbox ist ein ständiges Gewusel.
    Dauernd werden die Plätze neu vergeben, mal liegt der eine oben dann wieder der andere. Ganz schön sportlich die Kleinen.

    Daisy - wiegt jetzt 488 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 535 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 554 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 494 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 524 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 05.09.2014

    Herrchen bereitet schon das große Gehege für meine Kleinen vor. Dundee hat wohl etwas weniger abbekommen oder er ist einfach zur Zeit etwas lebhafter als der Rest.   

    Daisy - wiegt jetzt 454 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 506 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 527 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 451 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 490 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 04.09.2014 (Zwei Wochen)

    Zwei Wochen sind meine Babys nun alt und alles läuft prima. Die Kleinen öffnen langsam die Augen und legen die ersten Schritte im Vierfüsslerstand zurück.  

    Daisy - wiegt jetzt 435 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 476 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 495 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 460 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 470 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 03.09.2014

    Hurra, die beiden Mädels haben die Augen leicht geöffnet.  

    Daisy - wiegt jetzt 405 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 472 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 471 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 422 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 443 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 02.09.2014

    So jetzt brauch ich schon etwas mehr Futter, die saugen ja immer mehr! Die Oma "Anuschka" kommt auch immer zu meinen Kleinen sobald die rufen und wehe ich bin nicht schnell genug da, dann bekomm ich schon mal meinen Rüffel von der Oma. Ich glaub am liebsten würde sie die Baybs selbst aufziehen. Aber das ist ja meine Aufgabe und die lass ich mir auch nicht nehmen.  

    Daisy - wiegt jetzt 379 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 428 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 442 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 390 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 397 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 01.09.2014

    So jetzt beginnt langsam die Phase zwei. Dino hat heut sein erstes Häufchen ohne meine Hilfe gemacht. Natürlich hat Herrchen gleich alles weggeputzt wie sich das gehört. Die Ergebnisse der Waage sind auch nicht mehr so genau da die Kleinen immer unruhiger werden. Deshalb kann es jetzt schon mal vorkommen das die Gewichte nicht mehr ganz so genau stimmen. Aber sonst ist alles Perfect, alle sind gesund und munter, wenn sie mal wach sind. Denn die meiste Zeit wird immer noch geschlafen. 

    Daisy - wiegt jetzt 369 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 392 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 408 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 365 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 362 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 31.08.2014

    Heute bin ich nicht viel raus, denn wer will schon bei soviel Regen vor die Tür? Herrchen muss langsam das größere Gehege aufbauen, denn bis Ende der Woche werden meine Kleinen die Augen auf machen und dann wollen die auch langsam selbst aufs Klo. Dazu müssen sie dann aber auch aus der Wurfbox kommen.

    Daisy - wiegt jetzt 339 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 394 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 384 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 350 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 350 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 30.08.2014

    Frauchen hat heut Bedenken gehabt ob meine Kleinen genug Milch bekommen, da ich sehr viel vor der Wurfbox bin. Aber wie Ihr an den Zahlen sehen könnt, ist alles bestens. In jedem Fall sind meine Babys so abgefüllt, dass sie den Rest des Tages schlafen.

    Daisy - wiegt jetzt 327 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 362 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 363 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 346 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 334 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 29.08.2014

    Anuschka wird jetzt immer neugieriger und die Babys fangen schon an aus der Wurfbox zu krabbeln.
    Herrchen muss jetzt unbedingt den Einstieg erhöhen sonst komm ich vom Gassi gehen zurück und muss meine Babys zusammen suchen.

    Daisy - wiegt jetzt 304 g (Geburtsgew. 140 g)
    Da Vinci - wiegt 323 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dino - wiegt 344 g (Geburtsgew. 160 g)
    Dundee - wiegt 313 g (Geburtsgew. 145 g)
    Dorle - wiegt 309 g (Geburtsgew. 140 g)

  • 28.08.2014 (Eine Woche)

    So schnell vergeht die Zeit! Jetzt sind meine fünf Babys schon eine Woche alt und alle haben kräftig zugelegt, so wie sich das gehört. Allen geht es gut, sind fit und munter. Wenn sie nicht gerade schlafen, was sie ja jetzt noch in vollem Umfang dürfen.
    Es sind wirklich wunderschöne Babys, die mir Wasja da geschenkt hat.
    Eigentlich habe ich es mir schlimmer vorgestellt, aber Frauchen und Herrchen helfen mir ja. Ein fragender Blick genügt und Frauchen oder Herrchen sind bereit. Machen mir die Tür auf damit ich in den Garten kann, halten meine Babys damit ich sie besser säubern kann oder bringen mir Wasser während ich meine Babys versorge.

    Daisy - wiegt jetzt 274 g (Geburtsgew. 140 g) + 134
    Da Vinci - wiegt 312 g (Geburtsgew. 160 g) + 152
    Dino - wiegt 300 g (Geburtsgew. 160 g) + 140
    Dundee - wiegt 291 g (Geburtsgew. 145 g) + 146
    Dorle - wiegt 287 g (Geburtsgew. 140 g) + 147

  • 27.08.2014

    Alles ist super, mein Tag besteht aus schlafen, stillen und Gassi gehen. Die Kleinen sind super brav, schlafen viel, nur wenn ich in die Welpenkiste gehe, sind sie sofort wach und wollen an meine Brust.

    Daisy - wiegt jetzt 262 g (Geburtsgew. 140 g) + 122
    Da Vinci - wiegt 289 g (Geburtsgew. 160 g) + 129
    Dino - wiegt 282 g (Geburtsgew. 160 g) + 122
    Dundee - wiegt 282 g (Geburtsgew. 145 g) + 137
    Dorle - wiegt 273 g (Geburtsgew. 140 g) + 133

  • 26.08.2014

    Gestern hab ich mir vielleicht doch etwas viel zugemutet. Deshalb war ich am Abend ganz schön geschafft. Heute bin ich schon wieder gut drauf und hab ganz schön Milch gegeben.

    Daisy - wiegt jetzt 237 g (Geburtsgew. 140 g) + 97
    Da Vinci - wiegt 261 g (Geburtsgew. 160 g) + 101
    Dino - wiegt 267 g (Geburtsgew. 160 g) + 107
    Dundee - wiegt 262 g (Geburtsgew. 145 g) + 117
    Dorle - wiegt 263 g (Geburtsgew. 140 g) + 123

  • 25.08.2014

    Heut gab es wieder lauter leckere Sachen und ich geh auch schon wieder mit Gassi, Herrchen ist ja zu Hause und passt auf.

    Daisy - wiegt jetzt 220 g (Geburtsgew. 140 g) + 80
    Da Vinci - wiegt 240 g (Geburtsgew. 160 g) + 80
    Dino - wiegt 245 g (Geburtsgew. 160 g) + 85
    Dundee - wiegt 228 g (Geburtsgew. 145 g) + 83
    Dorle - wiegt 222 g (Geburtsgew. 140 g) + 82

  • 24.08.2014

    Wo kommt den bloß die viele Milch her? Meine Babys haben nach drei Tagen schon richtig zugelegt. Dabei haben sie doch eine ganze Woche Zeit um ihr Gewicht zu verdoppeln. Heute habe ich viel geschlafen und beim Essen halte ich mich noch zurück. Ich Esse nur die besonderen Leckereien, wie Tatar, Angusrind heut war auch mal Quark dabei. Bin schon gespannt was es morgen wieder feines gibt. 

    Daisy - wiegt jetzt 202 g (Geburtsgew. 140 g) + 62
    Da Vinci - wiegt 220 g (Geburtsgew. 160 g) + 60
    Dino - wiegt 218 g (Geburtsgew. 160 g) + 58
    Dundee - wiegt 207 g (Geburtsgew. 145 g) + 62
    Dorle - wiegt 198 g (Geburtsgew. 140 g) + 58

  • 23.08.2014

    Schon wieder ein Tag vorbei, letzte Nacht hatte ich ein paar Blähungen, aber Herrchen war heute Morgen gleich in der Apotheke, um Globuli zu holen. Frauchen hat meinen Bauch massiert. Jetzt geht es mir schon viel besser.

    Daisy - wiegt jetzt 177 g (Geburtsgew. 140 g) + 37
    Da Vinci - wiegt 191 g (Geburtsgew. 160 g) + 31
    Dino - wiegt 190 g (Geburtsgew. 160 g) + 30
    Dundee - wiegt 182 g (Geburtsgew. 145 g) + 37
    Dorle - wiegt 171 g (Geburtsgew. 140 g) + 31

  • 22.08.2014

    DSC_0047.JPG

    Hallo, ich will Euch allen nur kurz mitteilen, daß es mir sehr gut geht. Es ist alles bestens, Frauchen und Herrchen versorgen mich mit köstlichen Leckereien - heute gab es Tatar - mmmh lecker. Nur eins passt mir gar nicht - wenn die Welpen mir weggenommen werden - auch wenn es nur zum Wiegen ist.
    Einzelbilder von jedem Welpen keine Chance, die müssen noch warten.

    Daisy - die Braune rechts - wiegt jetzt 159 g (vorher 140 g) also + 19
    Da Vinci - der Dunkle links im Bild - wiegt 175 g (vorher 160 g) also + 15
    Dino - der Braune in der Mitte - wiegt 168 g (vorher 160 g) also + 8
    Dundee - der Braune mit weißer Halskrause links - wiegt 162 g (vorher 145 g) also + 17
    Dorle - die Dunkle mit weißer Halskrause rechts unten - wiegt 156 g (vorher 140 g) also + 16

  • 21.08.2014

    Gestern Abend wollte ich nicht mehr Gassi gehen, deshalb dachten mein Frauchen und Herrchen, es geht jetzt los. Aber Pusteblume, immer noch nicht. Ich muss mein Frauchen und Herrchen noch etwas auf die Folter spannen. Herrchen durfte die letzte Nacht auch nicht richtig schlafen, da ich jede Stunde in ein anderes Eck ging und gebuddelt habe. Heute Vormittag war ich dann wieder entspannter und hab mich ausgeruht.

    13:45 Fruchtwasser läuft aus - Farbe und Geruch ist aber OK.
    17:45 Presswehen fangen an
    18:45 Der erste Welpe ist da - Hündin - 140g - braun mit hellem Latz
    19:13 Der zweite Welpe ist da - Rüde - 160g - braun mit hellem Latz
    19:30 Der dritte Welpe ist geboren - Rüde - 160g - braun mit hellem Kranz auf der Brust
    20:00 Der vierte Welpe ist geboren - Rüde - 145g - braun mit hellem Kragen  und heller Schwanzspitze
    20:30 Der fünfte Welpe ist geboren - Hündin - 140g - braun mit hellem Kragen und heller Schwanzspitze und einem kleinen hellen Fleck auf dem Kopf

    Alle also Betty Lou und die fünf Welpen sind wohl auf, gesund und fit!     

  • 18.08.2014

    Ich bin immer noch topfit, bis auf ein paar kleine Einschränkungen beim Gassi gehen Wink Der Appetit ist auch noch da, auch wenn die Kleinen in meinen Bauch immer mehr Platz brauchen und immer mehr strampeln. Wird Zeit das die Kleinen rauskommen!     

  • 16.08.2014

    Herrchen schläft ab sofort bei mir im Wohnzimmer, dafür hat er sich extra ein Gästebett gekauft. Man sieht, er wird auch nicht jünger.    

  • 15.08.2014

    Alles unverändet.    

  • 14.08.2014

    Mir geht es prima. Die Babys werden jetzt immer lebhafter. Auch längere Spaziergänge sind noch kein Problem.   

  • 13.08.2014

    Meine Babys sind jetzt so lebendig, dass man deutlich die Pfoten spürt, wenn diese gegen den Bauch treten. Jetzt dauert es nicht mehr lang, Herrchen ist ab Morgen zu Hause.   

  • 12.08.2014

    Schon wieder Besuch, eine ganze Familie möchte ein Baby von mir haben, natürlich hat auch diese Familie viele Fragen. Jetzt wissen sie schon mal einiges und den Rest bringen meine Babys den neuen Besitzern schon bei.   

  • 11.08.2014

    Jetzt geht es langsam auf das Ende zu, noch ca. eine Woche.
    Heute war ein nettes Frauchen für eines meiner Babys da, um mich kennen zu lernen und viele Fragen zu klären.   

  • Die nächsten Tage

    Langsam wächst mein Bauch und es gibt lauter super leckere Sachen. Das Gassi gehen wird anstrengender und das eine oder andere Mal möchte ich weiter gehen als ich Kondition habe. Dann lass ich mich schon mal von Frauchen tragen.  

  • 18.07.2014

    Heute waren wir beim Arzt - Bei der Ultra-Schall Untersuchung hat der Tierarzt vier Welpen gesehen.
    Endlich haben Frauchen und Herrchen Gewissheit.   

  • Die nächsten Tage

    Irgendwie fühle ich mich anders, bin ich jetzt eine richtige Frau?
    Mein Herrchen und Frauchen sind schon gespannt, ob es geklappt hat, müssen aber noch warten, um Gewissheit zu bekommen.   

  • 21.06.2014

    Endlich darf ich wieder zu Wasja, auch heute lass ich Wasja erstmal nur an mir riechen. Aber nach ca. einer Stunde geb ich dann doch nach. Danach geniessen wir den Nachmittag auf der Terasse. Am Abend fahren wir dann gemütlich nach Hause.
    Man sieht mir an, dass ich glücklich und entspannt bin. 

  • 19.06.2014

    Heute hatte ich mein erstes Rendevous mit Wasja. Natürlich habe ich Wasja zunächst auf die Folter gespannt, damit er auch etwas um mich werben muss. Natürlich hab ich Wasja dann doch gelassen und es war ein schönes Happy End.
    So jetzt brauch ich aber erst mal Ruhe, Wasja hat natürlich noch nicht genug aber ich wies Wasja in die Schranken und ruhte mich auf Frauchens Schoss aus.


Zum Anfang · vorheriger Artikel

NameWurftagUhrzeitGeschlechtGewichtFarbeAbzeichen
Girly vom Klingenbuck16.02.201704:12:00Hündin164braunweißem Brustfleck
Goethe vom Klingenbuck16.02.201704:30:00Rüde170braunweiße Abzeichen
Glöckchen vom Klingenbuck16.02.201704:45:00Hündin130Schwarz-Silber
Gwendy vom Klingenbuck16.02.201705:15:00Hündin174schwarz
Grisu vom Klingenbuck16.02.201705:40:00Rüde156falb