Statistiken
Letzte Änderung:
am : 26.06.2018
Besucher seit: 06.09.2009

Aktiv: 1
Heute: 50
Gestern: 22
Rekord: 200
Gesamt: 174410

Wir sind Mitglied im
VRZ e.V. - DHS

Tagebuch

17.03.2015

Heute fuhren wir nach langer Zeit zu einem Rendevous mit Wasja. Ich habe mich wahnsinnig über das Wiedersehen mit Wasja gefreut. Nach kurzem Toben und Spielen haben wir das Wiedersehen gefeiert und den Tag dann langsam ausklingen lassen. Noch ein wenig Ruhe auf Frauchens Schoss, bevor es wieder nach Hause ging.

18.03.2015

Zweiter Besuch bei Wasja, wenn ich nur öfters kommen könnte. Der ist so süß!


31.03.2015

Herrchen und Frauchen ahnen schon, dass auch dieser Besuch nicht ohne Folgen blieb. Bis die Beiden aber Gewissheit bekommen, müssen sie noch warten.


10.04.2015

Heute waren wir beim Arzt - und - ja es hat wieder geklappt.
Wasja hat sich besonders viel Mühe gegeben. Wieviel es genau werden, da lassen wir uns überraschen, bei ein oder zwei bleibt es aber, so, wie es aktuell aussieht, nicht.


23.04.2015

Hier ein kurzer Zwischenbericht.
Mir geht es sehr gut, beim Gassi gehen lege ich halt die eine oder andere Pause mehr ein. Mein Bäuchlein wächst und ist prall gefüllt. Es sind ja auch nur noch ca. 3 1/2 Wochen, bis die Kleinen raus wollen.


04.05.2015

Noch zwei Wochen bis zum errechneten Termin.
Jetzt wird das Gassigehen doch schon langsam anstrengend. Der Bauch ist ständig so prall gefüllt, dass man meinen könnte, ich fresse ohne Unterbrechung. Wenn mein Frauchen das Bauchi streichelt, leg ich mich am besten auf den Rücken, damit alle Babys was davon abbekommen. Bei Herrchen bleib ich manchmal auch regungslos stehen und lass meinen Bauch von hinten kraulen. Das tut richtig gut!


10.05.2015

Nur noch wenige Tage, bis zur Geburt meiner Kleinen. Inzwischen haben Frauchen und Herrchen bereits Bewegungen von meinen Kleinen spüren können. Wenn es auch anstrengend ist die Kleinen in mir herumzutragen, zeige ich meinen großen Bauch doch gerne herum und lass ihn streicheln.


13.05.2015

Falscher Alarm! Gestern bei dem Gewitter war ich ganz schnell auf Herchens Schoss und hab gehechelt. Nachdem das Gewitter vorbei war, hechelte ich immer noch. Deshalb haben Frauchen und Herrchen schon befürchtet, dass die Babys jetzt bald kommen könnten. Bis um Mitternacht hat sich aber alles wieder beruhigt und der heutige Tag war auch wieder ganz entspannt.


14.05.2015

Also bis auf meine Kleinen im Bauch ist noch alles ruhig. Ich bin total entspannt und wir werden hier richtig verwöhnt. Streicheinheiten ohne Ende und immer wieder mal was richtig, richtig Leckeres für den Gaumen.


16.05.2015

Heute habe ich intensiv Nester gebaut und war schon ganz unruhig. Bin von einem in das andere Eck, den halben Garten habe ich umgegraben aber der ist ja nicht so groß. Am Ende war aber wieder nichts.


17.05.2015

Endlich 13:45 Uhr war das erste Mädel gesund auf der Welt. Danach folgten in sehr kurzen Abstand noch 6 weitere. Das letzte kam um 15:25 auf die Welt. Zwei Rüden waren dabei, soweit Frauchen und Herrchen das in der kurzen Zeit erkennen konnte.


18.05.2015

Der erste Tag ist überstanden, mir und den Kleinen geht es gut. Ich bekomme ja auch soooooo tolles Fressen (Abschnitte vom Angusrind), mmmmm lecker!!!! Frauchen und Herrchen haben auch schon langsam den Durchblick bei meinen Kleinen.

Und hier mal die Gewichte:
- Ebby wiegt jetzt 169 Gramm (vorher 154)
- Edana wiegt jetzt 166 Gramm (vorher 151)
- Elisa wiegt jetzt 141 Gramm (vorher 133)
- Emmelin wiegt jetzt 195 Gramm (vorher 180)
- Einstein wiegt jetzt 198 Gramm (vorher 182)
- Esther wiegt jetzt 174 Gramm (vorher 159)
- Elmo wiegt jetzt 153 Gramm (vorher 142)


19.05.2015

Zweiter Tag:

Heute war ich ganz schön geschafft von der Geburt. Irgendwie war das doch ganz schön Anstrengend, aber inzwischen geht es mir wieder gut. Frauchen und Herrchen haben ja gut für mich und meine Kleinen gesorgt. Was man auch an dem Gewicht erkennen kann.

- Ebby wiegt jetzt 195 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 180 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 152 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 220 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 224 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 201 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 169 Gramm (Geburtsgewicht 142)


20.05.2015

Dritter Tag:

Heute war schon alles ganz ruhig und entspannt, ich gehe schon ganz kurz mit Gassi und leg mich auch schon mal im Wohnzimmer zum Kamin an meinen Lieblingsplatz. Sobald ein Welpe pfeift bin ich aber sofort da und kümmere mich wieder um die Kleinen. Wie man am Gewicht sehen kann geht es mir und meinen Kleinen gut.

- Ebby wiegt jetzt 226 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 209 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 184 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 234 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 258 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 235 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 184 Gramm (Geburtsgewicht 142)


21.05.2015

Vierter Tag:

Heute war auch alles ganz ruhig und entspannt, der Gassi weg war schon etwas länger.Die Kleinen sind noch sehr ruhig für die Menge. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

- Ebby wiegt jetzt 253 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 234 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 199 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 266 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 279 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 257 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 211 Gramm (Geburtsgewicht 142)


22.05.2015

Fünfter Tag:

Vermutlich wurde ich in den letzten Tagen zu sehr verwöhnt, jedenfalls lass ich mich nur zum Fressen überreden wenn was ganz leckeres drin ist. Ich mach es meinem Frauchen und Herrchen also nicht leicht.

- Ebby wiegt jetzt 272 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 262 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 213 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 298 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 309 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 280 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 229 Gramm (Geburtsgewicht 142)


23.05.2015

Sechster Tag:

Wenn die Kleinen so weiter machen schaffen die mich noch. Frauchen und Herrchen passen aber gut auf mich auf.

- Ebby wiegt jetzt 301 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 282 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 237 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 307 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 334 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 304 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 253 Gramm (Geburtsgewicht 142)


24.05.2015

Sieben Tage:

Sieben Welpen bleiben erstmal anstrengend aber allen gehr es gut. Das erste Teilziel das Gewicht innerhalb einer Woche zu verdoppeln ist geschafft. Naja Emmelin hat etwas weniger Milch bekommen, aber das macht auch nichts war ja bei der Geburt zusammen mit Einstein der größte Brocken.

- Ebby wiegt jetzt 322 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 300 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 254 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 325 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 364 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 332 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 283 Gramm (Geburtsgewicht 142)


25.05.2015

Achter Tag:

191 Gramm haben meine Kleinen jetzt zugelegt. Das bedeutet ich hab ca, 400 Gramm Milch verfüttert. Nicht schlecht für so einen kleinen Hund oder wie seht ihr das? Elisa hat den Hals mal nicht voll genug bekommen und hat sich dabei ganz schön verschluckt. Das war eine Aufregung, aber es ist alles OK.

- Ebby wiegt jetzt 341 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 336 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 282 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 355 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 392 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 362 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 303 Gramm (Geburtsgewicht 142)


26.05.2015

Neunter Tag:

Heute war mal wieder alles entspannt, ich kann zwischen den Mahlzeiten ganz ruhig und entspannt schlafen.

Unsere E-chens

- Ebby wiegt jetzt 368 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 351 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 287 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 363 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 413 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 377 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 328 Gramm (Geburtsgewicht 142)


27.05.2015

Zehnter Tag:

Jetzt kommt schon die nächste spannende Phase, wann macht der erste Welpe seine Augen auf und wer wird es sein Elisa unsere kleine Zierliche oder Einstein unser Schwerster unter den Kleinen.

- Ebby wiegt jetzt 377 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 369 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 290 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 384 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 441 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 403 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 357 Gramm (Geburtsgewicht 142)


28.05.2015

Elfter Tag:

Die Spannung steigt, aber bisher sind noch alle Augen geschlossen. Der Vierfüßler-Stand wird aber schon kräftig trainiert.

- Ebby wiegt jetzt 410 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 401 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 320 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 400 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 461 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 421 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 374 Gramm (Geburtsgewicht 142)


29.05.2015

Zwölfter Tag:

Die Spannung bleibt, bisher sind noch immer alle Augen geschlossen. Die Augenpartie ist inzwischen schon sehr ausgeprägt.

- Ebby wiegt jetzt 445 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 417 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 329 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 438 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 469 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 443 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 380 Gramm (Geburtsgewicht 142)


30.05.2015

Dreizehnter Tag:

Edana hat als Erste beide Augen leicht geöffnet und Ebby hat auch schon ein Auge auf die Meute. Man spürt jetzt richtig wie lebendig die Kleinen werden. Sobald ich nur in die Nähe der Wurfbox gehe wird es richtig lebendig.

- Ebby wiegt jetzt 448 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 428 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 325 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 437 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 490 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 461 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 404 Gramm (Geburtsgewicht 142)


31.05.2015

Vierzehnter Tag:

Wie auf den Bildern von Heute zu sehen ist, hat inzwischen auch Einstein die Augen geöffnet. Die anderen Vier lassen sich noch Zeit. Allen geht es sehr gut und die Milch war heute auch wieder für alle ausreichend vorhanden.

- Ebby wiegt jetzt 454 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 450 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 344 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 448 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 516 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 473 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 414 Gramm (Geburtsgewicht 142)


01.06.2015

Fünfzehnter Tag:

Bis auf Emmelin haben jetzt alle die Augen ein bisschen geöffnet und die Kleinen haben heute wieder richtig viel Milch bekommen.

- Ebby wiegt jetzt 480 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 478 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 356 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 460 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 546 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 513 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 448 Gramm (Geburtsgewicht 142)


02.06.2015

Sechzehnter Tag:

Alle Welpen haben jetzt die Augen geöffnet und üben kräftig auf vier Pfoten zu laufen.

- Ebby wiegt jetzt 496 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 487 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 369 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 504 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 549 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 531 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 460 Gramm (Geburtsgewicht 142)


03.06.2015

Siebzehnter Tag:

Langsam kommt Bewegung in die Welpenstube, die Kleinen krabbeln jetzt schon mal ganz flott von einem Ende der Kiste zum anderen. Die meiste Aufregung ist aber, sobald ich mit der Milchbar in die Welpenstube steige.

- Ebby wiegt jetzt 516 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 495 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 389 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 504 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 567 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 548 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 485 Gramm (Geburtsgewicht 142)


04.06.2015

Achzehnter Tag:

Mann, war das heute eine Hitze, da war ich froh, dass meine Kleinen auch viel geschlafen haben. Während sich mein Frauchen um mich Anuschka und die Welpen kümmert, bereitet Herrchen schon den Garten für den ersten Welpenausflug vor.

- Ebby wiegt jetzt 509 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 527 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 408 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 516 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 584 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 565 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 497 Gramm (Geburtsgewicht 142)


05.06.2015

Neunzehnter Tag:

Trotz der steigenden Temparaturen, ist die Milchproduktion in vollem Gang. 170 Gramm haben die Kleinen heute wieder zugenommen. Herrchen wird am Wochenende für mehr Auslauf in der Wohnung sorgen.

- Ebby wiegt jetzt 535 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 549 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 435 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 532 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 626 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 586 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 539 Gramm (Geburtsgewicht 142)


06.06.2015

Tag 20:

So das Wohnzimmer ist leer um das Gehege aufzubauen und die Kleinen schaun jetzt schon mal aus der Wurfbox. Allerdings sind sie auch von den Temperaturen genau wie ich sehr schlapp und ruhen sich viel aus. Was natürlich wieder am Gewicht zu sehen ist. Herrchen hat heut den ganzen Tag im Garten geschraubt, was der wohl wieder vor hat? Frauchen hat sich dafür intensiv um uns gekümmert.

- Ebby wiegt jetzt 555 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 576 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 474 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 578 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 644 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 602 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 560 Gramm (Geburtsgewicht 142)


07.06.2015

Tag 21:

Drei Wochen sind die Kleinen jetzt schon wieder. Letzte Nacht haben die Kleinen ihr erstes Gewitter erlebt, dass war eine ganz schöne Aufregung. Da die Wurfbox allein jetzt schon ganz schön eng für die Sieben wird, hat Herrchen heut  das Gehege aufgebaut, was die Kleinen dann gleich erkunden mussten. Am Abend gab es dann eine unangenehme Erfahrung, die erste Entwurmung stand auf dem Tagesplan.

- Ebby wiegt jetzt 568 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 595 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 486 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 612 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 676 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 623 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 580 Gramm (Geburtsgewicht 142)


08.06.2015

Tag 22:

So die erste Entwurmung ist gut überstanden. Die Kleinen fühlen sich in dem großen Gehege schon richtig wohl. Das Laufen auf den glatten Boden ist noch etwas unsicher, aber es wird langsam. Viel Übung macht den Meister Wink

- Ebby wiegt jetzt 603 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 627 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 517 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 613 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 685 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 650 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 598 Gramm (Geburtsgewicht 142)


09.06.2015

Tag 23:

Da hat Herrchen doch tatsächlich wieder ein Foto falsch einsortiert. Hat es jemand bemerkt? Die Kleinen sind ruhig schlafen viel und wachsen. Das Stehen und Laufen auf 4 Pfoten wird immer besser. Bis zum Wochenende soll der Garten fertig werden. Vielleicht können die Kleinen schon raus wenn die ersten Besucher kommen. Ich in gespannt ob es klappt.  Die ersten Sprints werden auch schon probiert, klappt aber meist noch nicht.

- Ebby wiegt jetzt 623 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 653 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 538 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 622 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 715 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 666 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 625 Gramm (Geburtsgewicht 142)


10.06.2015

Tag 24:

Meine Kleinen schlafen immer noch viel. Frauchen und Herrchen sind schon sehr gespannt die künftigen Besitzer meiner Kleinen persönlich kennen zu lernen.

- Ebby wiegt jetzt 654 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 666 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 539 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 629 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 739 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 692 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 669 Gramm (Geburtsgewicht 142)


11.06.2015

Tag 25:

So der Garten ist zum großen Teil gesichert. Noch ein paar Kleinigkeiten und die Kleinen können bald raus.

- Ebby wiegt jetzt 678 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 680 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 558 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 656 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 765 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 723 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 707 Gramm (Geburtsgewicht 142)


12.06.2015

Tag 26:

Heute waren die künftigen Besitzer von Einstein hier. Einstein ist also bereits Reserviert. Morgen kommen zwei weitere Interessenten, wir sind schon ganz gespannt.

- Ebby wiegt jetzt 697 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 712 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 586 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 681 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 792 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 745 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 727 Gramm (Geburtsgewicht 142)


13.06.2015

Tag 27:

Heute gab es auch zweimal Besuch, die ersten wollen sich morgen bereits entscheiden. Die zweiten entscheiden sich am Montag. Morgen bekomme ich auch wieder zwei Besuche, wir sind schon ganz gespannt. Der Garten ist jetzt schon fast Welpen sicher, nur noch ein paar Kleinigkeiten.

- Ebby wiegt jetzt 716 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 748 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 605 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 705 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 803 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 760 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 735 Gramm (Geburtsgewicht 142)


14.06.2015

Tag 28:

Heute gab es nur einen Besuch, die künftigen Besitzer von Edana waren nochmal hier. Am Nachmittag gab es den ersten Ausflug in den Garten, vielleicht haben meine Kleinen deshalb nicht zugenommen. Am Abend gab es zum ersten mal feste Nahrung (Welpenfutter) wovon meine Kleinen begeistert waren.

- Ebby wiegt jetzt 714 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 744 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 613 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 695 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 797 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 759 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 737 Gramm (Geburtsgewicht 142)


15.06.2015

Tag 29:

Heute kam schon wieder Besuch und die Künftigen Besitzer von Elmo stehen fest. Am Nachmittag gab es wieder einen Ausflug in den Garten. Zugenommen haben auch wieder alle.

- Ebby wiegt jetzt 736 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 767 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 627 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 711 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 822 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 779 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 758 Gramm (Geburtsgewicht 142)


16.06.2015

Tag 30:

Das künftige Frauchen von Elmo war heute nochmal hier. Bei dem schönen Wetter dürfen wir jetzt immer öfter in den Garten. Dann kann Herrchen innen alles gründlich sauber machen bevor es Nacht wird. Zugenommen haben auch wieder alle.

- Ebby wiegt jetzt 770 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 772 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 632 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 737 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 856 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 802 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 780 Gramm (Geburtsgewicht 142)


17.06.2015

Tag 31:

Heute hatten wir nur Besuch von den Zaungästen. Der Garten wird jetzt schon weiträumig abgesucht und die Grashalme werden abgeleckt. Herrchen hat uns eine Hundehütte gebaut in der wir vor der Sonne schutz finden. Wenn ich oder Oma Anuschka ein bisschen Ruhe haben wollen können wir von der Hundehütte oben herunter alles beobachten. 

- Ebby wiegt jetzt 773 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 770 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 633 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 755 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 871 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 820 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 801 Gramm (Geburtsgewicht 142)


18.06.2015

Tag 32:

Das war heut aber kein schönes Wetter. Trotzdem mussten die Kleinen mal raus um innen richtig sauber zu machen. Den Rest des Tages haben wir alle viel geschlafen. 

- Ebby wiegt jetzt 795 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 813 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 663 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 769 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 874 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 841 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 829 Gramm (Geburtsgewicht 142)


19.06.2015

Tag 33:

Schade das es so kalt ist, da können meine Kleinen noch nocht so lange raus. Dann müssen sie halt bald das Wohnzimmer erkunden. Das Zufüttern bekommt Ihnen auf jeden Fall wie man am Gewicht sieht. 

- Ebby wiegt jetzt 832 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 835 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 689 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 802 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 914 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 879 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 865 Gramm (Geburtsgewicht 142)


20.06.2015

Tag 34:

Einstein hebt bereits sein Beinchen. 

- Ebby wiegt jetzt 839 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 858 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 688 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 812 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 923 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 890 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 876 Gramm (Geburtsgewicht 142)


21.06.2015

Tag 35:

Heute hatten meine Kleinen zweimal Besuch und wurden natürlich wieder viel geknuddelt. An Gewicht haben die Kleinen mal so richtig zugeschlagen bis zu 75 Gramm. Ob da was mit der Waage nicht stimmt. Vielleicht liegt es aber auch nur am herumzappeln schliesslich werden die Kleinen immer lebendiger. Zum Tagesabschluss gab es dann wieder diese komische Entwurmungspaste. 

- Ebby wiegt jetzt 894 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 900 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 723 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 873 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 997 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 930 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 951 Gramm (Geburtsgewicht 142)


22.06.2015

Tag 36:

So die Entwurmung ist abgeschlossen, jetzt könnte das Wetter mal wieder besser werden damit wir den Garten besser erkunden können. 

- Ebby wiegt jetzt 915 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 923 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 745 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 882 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1020 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 961 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 968 Gramm (Geburtsgewicht 142)


23.06.2015

Tag 37:

Heute hatte Elmo wieder Besuch. Das künftige Frauchen war ganz überrascht wie sehr er in der Woche gewachsen ist. Ich und meine Mama waren gestern noch bei unserem Impftermin, da meine Kleinen ja nicht mehr voll gestillt werden schadet es nicht wenn sie ein bisschen über die Muttermilch abbekommen. Dann konnte man tatsächlich mal ein bisschen raus und toben weshalb wir gleich wieder ganz schön abgenommen haben. 

- Ebby wiegt jetzt 890 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 900 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 720 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 880 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1000 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 941 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 951 Gramm (Geburtsgewicht 142)


24.06.2015

Tag 38:

Frauchen und Herrchen planen und treffen Vorbereitungen für das große Treffen am Samstag.
Endlich sehe ich meine Geschwister und Halbgeschwister wieder und was noch viel wichtiger ist meine erstgeborenen aus dem D-Wurf. Das wiegen ist heute leider ausgefallen!


25.06.2015

Tag 39:

Alle meine Kleinen haben jetzt schon Backenzähne und die ersten Schneidezähne spitzen auch schon durch. Da macht das Stillen natürlich keinen Spass mehr. Ab und zu gebe ich Ihnen aber trotzdem noch Milch aber nur wenn Sie mich nicht ärgern und schön sanft zu meiner Brust sind.

- Ebby wiegt jetzt 940 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 958 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 788 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 928 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1057 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 980 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 1026 Gramm (Geburtsgewicht 142)


26.06.2015

Tag 40:

So jetzt werden die Kleinen richtig lebhaft und springen auch schon mal etwas länger durch den Garten. Herrchen hat meine Kleinen zwar gewogen aber die Ergebnisse trägt er später ein.

- Ebby wiegt jetzt 939 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 949 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 800 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 961 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1064 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 987 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 1046 Gramm (Geburtsgewicht 142)


27.06.2015

Tag 41:

Heute durften meine Kleinen zum ersten mal im Auto fahren. Mittags fuhren wir zu Herrchens Club da es dort eine große Wiese gibt und warteten auf meine Geschwister. Meine Kleinen lernten heute Arragon, Olga(Arina), Anton, Bobby, Charly, Daisy, Da Vinci, Don Carlson, Dundee und unsere Freunde Felice und Luna kennen. Das war ein anstrengender Tag und jetzt schlafen wir alle. Aber es war sehr schön! 


 

28.06.2015

Tag 42:

Das Treffen meiner Geschwister haben wir und die Kleinen gut überstanden. Heute war schon wieder alles beim alten.
Bei dem schönen Wetter durften wir viel im Garten spielen die restliche Zeit verbrachten wir mit fressen und Schlafen im Haus.

- Ebby wiegt jetzt 984 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 986 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 820 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 981 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1095 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 1041 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 1065 Gramm (Geburtsgewicht 142)


29.06.2015

Tag 43:

Was kann man den hier jeden Tag erzählen ohne das es langweilig wird? Meine Kleinen Toben und Raufen bei jeder Gelegenheit im Garten. Herrchen hat heut mal an die eine Öffnung der Hundehütte einen Tunnel gestellt, Edana hat es als erste geschafft durch den Tunnel zu kommen. Wir sind gespannt wann die anderen den Weg finden.

- Ebby wiegt jetzt 1016 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 1019 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 847 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 1018 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1167 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 1071 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 1110 Gramm (Geburtsgewicht 142)


30.06.2015

Tag 44:

Heute waren die Omas und die Geschwister von Frauchen und Herrchen zu Besuch. Natürlich waren alle begeistert von meinen Kleinen und waren verwundert wie groß die Kleinen schon sind. Da die Kleinen lieber herumspringen und sich nicht mehr so genau wiegen lassen, wird Herrchen ab jetzt nicht mehr täglich wiegen. Die Anzeige springt einfach zu viel hin und her.

 


01.07.2015

Tag 45:

Bei so einer Hitze kann man natürlich nicht so fressen wie sonst. Die Waage ist bei dem gezappel auch nicht so genau. Deshalb gehts bei der Tabelle gerade mal etwas rauf und runter, mit dem Gewicht.

- Ebby wiegt jetzt 1013 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 1050 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 870 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 1058 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1099 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 1094 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 1052 Gramm (Geburtsgewicht 142)


02.07.2015

Tag 46:

Tagsüber viel schlafen und morgens sowie abends wieder Munter. Für die Kleinen gibt es immer mehr neue Orte zu entdecken, denn schliesslich kann man jetzt ja bereits auf den einen oder anderen Stein hoch krabbeln.

 


03.07.2015

Tag 47:

Heute hat Herrchen einen Hundepool aufgestellt. Meine Kleinen waren schon drin - das hat sich komisch angefühlt an den Beinen.


04.07.2015

Tag 48:

Puuuuh ist das Warm, am besten am Tag im kühlen Haus schlafen und Abends dann Toben bis zum umfsllen.
Allen geht es Super gut.


05.07.2015

Tag 49:

Und nochmal so ein heißer Tag. Herrchen schafft nicht mal mehr die Bilder auf die Webseite zu bringen. Vielleicht heute Nacht!

- Ebby wiegt jetzt 1105 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 1151 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 943 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 1156 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1304 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 1196 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 1235 Gramm (Geburtsgewicht 142)


06.07.2015

Tag 50:

Ich glaub Herrchen und Frauchen geben meinen kleinen zuwenig zum fressen, dann muss ich halt was von meinen Leckereien abgeben.


07.07.2015

Tag 51:

Nochmal so ein heißer Tag und dann am Abend so ein Gewitter, meine Kleinen haben es aber im Schlaf überstanden und ich hab mich halt an Frauchen oder Herrchen gekuschelt. Jetzt wird es endlich Kühler.


08.07.2015

Tag 52:

Endlich wieder Temperaturen zum aushalten, aber bald wird es wieder Wärmer. Meine Kleinen sind total verspielt und neugierig. Heute haben sie einen Besen untersucht und was wird es wohl morgen sein?


09.07.2015

Tag 53:

Morgen ist der große Tag, meine Kleinen bekommen die EU-Heimtierpass und die Wurfabnahme beim Tierarzt wird gemacht.  Natürlich ist das nicht das einzige es folgt auch der unangenehme Teil beim Tierarzt. Impfen und Chipen ist natürlich pflicht.


10.07.2015

Tag 54:

Alle meine Kleinen sind gesund, naja mit der Impfung kämpfen Sie noch ein bisschen. Dehalb springen Sie gerade nur kurz herum und legen sich dann gleich wieder zum schlafen hin.


11.07.2015

Tag 55:

Die Kleinen haben die Impfung gut überstanden, alle sind wieder FIT und springen viel im Garten oder in der Wohnung herum.


12.07.2015

Tag 56:

Heute sind meine Kleinen schon wieder genau 8 Wochen alt. Deshalb werden sie heute nochmal gewogen, für die Brief und Paketwaage wird es bei so lebhaften Päckchen schon richtig kompliziert das richtige ergebnis herauszufinden, aber natürlich haben alle nochmal kräftig zugelegt.

- Ebby wiegt jetzt 1228 Gramm (Geburtsgewicht 154)
- Edana wiegt jetzt 1256 Gramm (Geburtsgewicht 151)
- Elisa wiegt jetzt 1052 Gramm (Geburtsgewicht 133)
- Emmelin wiegt jetzt 1335 Gramm (Geburtsgewicht 180)
- Einstein wiegt jetzt 1512 Gramm (Geburtsgewicht 182)
- Esther wiegt jetzt 1350 Gramm (Geburtsgewicht 159)
- Elmo wiegt jetzt 1462 Gramm (Geburtsgewicht 142)


13.07.2015

Tag 57:

Meine Kleinen durften heute zum ersten mal mit Halsband und Leine Gassigehen. Weit ging es nicht und es war auch eher Gassi locken wie gehen. Aber das ist ja verständlich wenn man zum ersten mal den sicheren und gewohnten Garten alleine verlässt.


14.07.2015

Tag 58:

Einstein hat heute beim Gassigehen bereits eine kleine Pinkelpause eingelegt. Locken musste Herrchen heute auch schon nicht mehr so viel. Nicht so schön war die anschliessende Entwurmung, da es vor 14 Tagen so heiß war und  die Kleinen am Freitag geimpft wurden, haben Herrchen und Frauchen beschlossen die Entwurmung heute zu machen.


Ende