Statistiken
Letzte Änderung:
am : 26.06.2018
Besucher seit: 06.09.2009

Aktiv: 1
Heute: 51
Gestern: 22
Rekord: 200
Gesamt: 174411

Wir sind Mitglied im
VRZ e.V. - DHS

Tagebuch

08.02.2017

Herrchen und Frauchen sind schon voll aufgeregt. Nur noch eine Woche bis zum errechneten Geburtstermin!
Ich gehe aber noch richtig schön Gassi mit Oma und Tochter. Nur etwas langsamer und ein paar mehr Pausen müssen schon sein!

10.02.2017

Heute ist der 58. Tag der Trächtigkeit, ab jetzt dürften meine Welpen jeden Tag kommen.

11.02.2017

Bisher ist noch alles entspannt und ruhig, nur die Kleinen im Bauch sind sehr lebendig und zeigen das mit heftigen Bewegungen.

12.02.2017

Auch heute ist noch alles ruhig und es sind noch keine Anzeichen vorhanden das die Geburt losgehen könnte.

13.02.2017

Die Spannung steigt von Tag zu Tag werden es vielleicht Valentinstags-Kinder?

14.02.2017

Auch der Valentinstag verlief ruhig, Herrchen und Frauchen können es schon langsam nicht mehr erwarten.
Mal sehen ob die Kleinen zum errechneten Termin kommen oder ob sie sich gar noch länger Zeit lassen.

16.02.2017

So, heute morgen zwischen 4:15 und 5:45 hat Betty-Lou fünf Welpen geboren.
Zwei Rüden und drei Hündinnen. Näheres folgt bis heute Abend!
Alle fünf sind fit und aktiv!

17.02.2017

Die Kleinen haben bis auf unser Glöckchen schön zugenommen. Für den Abend haben wir den Tierarzt bestellt, der uns dann die schreckliche Botschaft bestätigte. Glöckchen hat wegen einer Gaumenspalte keine Chance zum Überleben und müsste deshalb elend verhungern. Schweren Herzens mussten wir sie den Weg über die Regenbogenbrücke begleiten wo Glöckchen für immer in unseren Herzen ist.

Girly hat 20 Gramm zugelegt und hat jetzt 186 Gramm
Goethe hat 14 Gramm zugelegt und hat jetzt 184 Gramm
Gwendy hat 34 Gramm zugelegt und hat jetzt 208 Gramm
Grisu hat 30 Gramm zugelegt und hat jetzt 185 Gramm

Glöckchen ist am 17.02. über die Regenbogenbrücke gegangen!

18.02.2017

Den Schreck von Glöckchens Schicksal mussten wir jetzt erst mal verkraften, schliesslich war es unser aller erster Welpe und sogar unser erster Bolonka überhaupt der von uns gegangen ist. Die Zeit der Trauer wird sicher noch dauern auch wenn Glöckchen nur einen Tag bei uns sein durfte hatten wir das süße Kleine schon richtig ins Herz geschlossen.
Das Leben für die anderen geht weiter und die müssen jetzt Kämpfen um die Milch von Mama Betty-Lou weg zu trinken.

Girly wiegt jetzt 202 Gramm
Goethe wiegt jetzt 200 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 228 Gramm
Grisu wiegt jetzt 204 Gramm

19.02.2017

Betty-Lou und den Kleinen geht es sehr gut, der Tierarzt hat bei seinem Besuch gleich alle Welpen angeschaut und bis auf Glöckchen waren alle Gesund. Die Kleinen legten auch weiterhin kräftig zu. Bei jeden Gedanken an Glöckchen stehen uns noch die Tränen in den Augen jedoch trösten uns die vier verbleibenden Welpen.

Girly wiegt jetzt 226 Gramm
Goethe wiegt jetzt 220 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 250 Gramm
Grisu wiegt jetzt 232 Gramm

20.02.2017

Betty-Lou hat sich von der Geburt schon gut erholt. Die Kleinen wachsen und legen wie erwartet täglich kräftig zu.

Girly wiegt jetzt 260 Gramm
Goethe wiegt jetzt 256 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 282 Gramm
Grisu wiegt jetzt 272 Gramm

21.02.2017

Die Kleinen legen weiterhin schön an Gewicht zu und sind inzwischen auch flott unterwegs.

Girly wiegt jetzt 290 Gramm
Goethe wiegt jetzt 276 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 304 Gramm
Grisu wiegt jetzt 290 Gramm

22.02.2017

Die Kleinen werden morgen früh eine Woche alt und haben beim Gewicht wie erwartet zugelegt. Fenja möchte am liebsten jetzt schon mit den Kleinen spielen und kann es kaum noch erwarten bis es soweit ist. Ständig sitzt sie vor der Wurfkiste und versucht vorsichtig einen Welpen zu beschnuppern oder abzulecken.

Girly wiegt jetzt 314 Gramm
Goethe wiegt jetzt 304 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 322 Gramm
Grisu wiegt jetzt 320 Gramm

23.02.2017

Girly wiegt jetzt 334 Gramm
Goethe wiegt jetzt 320 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 346 Gramm
Grisu wiegt jetzt 338 Gramm

24.02.2017

Die Augen und Ohren bekommen immer mehr Charakter und die Kleinen werden von Tag zu Tag schneller.

Girly wiegt jetzt 370 Gramm
Goethe wiegt jetzt 346 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 376 Gramm
Grisu wiegt jetzt 376 Gramm

25.02.2017

So jetzt wird es spannend denn in den nächsten vier Tagen gehen die Augen auf und die Kleinen üben immer mehr das Laufen auf vier Pfoten.

Girly wiegt jetzt 396 Gramm
Goethe wiegt jetzt 380 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 414 Gramm
Grisu wiegt jetzt 420 Gramm

26.02.2017

Die Kleine Fenja hat sich inzwischen als tatkräftige Helferin für Betty-Lou entpuppt. Sie darf die Welpen ablecken während Betty-Lou die Kleinen stillt. Ist das nicht der Wahnsinn?

Girly wiegt jetzt 422 Gramm
Goethe wiegt jetzt 404 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 412 Gramm
Grisu wiegt jetzt 450 Gramm

27.02.2017

Die Kleinen trainieren Kräftig die Muskulatur, schlisslich will man ja in wenigen Tagen die ersten richtigen Gehversuche auf vier Pfoten ausprobieren.

Girly wiegt jetzt 444 Gramm
Goethe wiegt jetzt 438 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 446 Gramm
Grisu wiegt jetzt 482 Gramm

28.02.2017

Die ersten Augen von Girly, Goethe und Gwendy sind leicht geöffnet nur Grisu lässt sich noch etwas Zeit. Leider ist das Licht nicht mehr optimal um Fotos zu machen, die gibt es spätestens am Wochenende.

Girly wiegt jetzt 470 Gramm
Goethe wiegt jetzt 448 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 466 Gramm
Grisu wiegt jetzt 490 Gramm

01.03.2017

Auch Grisu hat heute bereits die Augen leicht geöffnet. Herrchen konnte aber leider noch immer keinen schönen Schnappschuss von uns machen.

Girly wiegt jetzt 496 Gramm
Goethe wiegt jetzt 490 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 504 Gramm
Grisu wiegt jetzt 528 Gramm

02.03.2017

Alle meinen Kleinen haben jetzt über 500 Gramm.

Girly wiegt jetzt 520 Gramm
Goethe wiegt jetzt 524 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 536 Gramm
Grisu wiegt jetzt 570 Gramm

03.03.2017

Herrchen konnte endlich wieder ein paar Bilder machen!

Girly wiegt jetzt 560 Gramm
Goethe wiegt jetzt 548 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 560 Gramm
Grisu wiegt jetzt 594 Gramm

04.03.2017

Die Kleinen üben kräftig das laufen und werden deshalb immer schneller.

Girly wiegt jetzt 592 Gramm
Goethe wiegt jetzt 582 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 588 Gramm
Grisu wiegt jetzt 642 Gramm

05.03.2017

Das krabbeln und laufen ist sooo anstrengend. Deshalb haben wir heute vermutlich nicht so viel zugenommen. Morgen ist es bestimmt wieder mehr!

Girly wiegt jetzt 598 Gramm
Goethe wiegt jetzt 606 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 600 Gramm
Grisu wiegt jetzt 646 Gramm

06.03.2017

Die Kleinen werden richtig verwöhnt, Fenja verwöhnt die Kleinen mit sehr viel Zuneigung und passt gut auf damit es Ihnen gut geht. Heute haben die Kleinen auch wieder richtig zugelegt.

Girly wiegt jetzt 632 Gramm
Goethe wiegt jetzt 634 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 632 Gramm
Grisu wiegt jetzt 696 Gramm

07.03.2017

Die Kleinen werden jetzt von Tag zu Tag schöner und üben weiter Kräftig das laufen.

Girly wiegt jetzt 648 Gramm
Goethe wiegt jetzt 650 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 652 Gramm
Grisu wiegt jetzt 720 Gramm

08.03.2017

Betty-Lou und Fenja kümmern sich prima um die Kleinen.

Girly wiegt jetzt 682 Gramm
Goethe wiegt jetzt 672 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 688 Gramm
Grisu wiegt jetzt 748 Gramm

09.03.2017

Drei Wochen sind die Kleinen jetzt schon auf der Welt und langsam muss Herrchen das Welpengehege aufbauen.

Girly wiegt jetzt 704 Gramm
Goethe wiegt jetzt 708 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 714 Gramm
Grisu wiegt jetzt 782 Gramm

10.03.2017

Den Kleinen schlafen noch immer sehr viel, wenn Sie wach werden sind sie aber schon ganz schön FIT.

Girly wiegt jetzt 726 Gramm
Goethe wiegt jetzt 740 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 732 Gramm
Grisu wiegt jetzt 792 Gramm

11.03.2017

Herrchen hat heute schöne Fotos gemacht, allerdings muss er sie noch ins Fotoalbum übertragen.

Girly wiegt jetzt 744 Gramm
Goethe wiegt jetzt 750 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 756 Gramm
Grisu wiegt jetzt 820 Gramm

13.03.2017

Gestern war mein Herrchen auf einer Versammlung, deshalb gab es keinen Eintrag ins Tagebuch.
Heute hat er angefangen das Welpengehege im Wohnzimmer aufzubauen, denn langsam brauchen die kleinen mehr Auslauf.

Girly wiegt jetzt 762 Gramm
Goethe wiegt jetzt 776 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 760 Gramm
Grisu wiegt jetzt 848 Gramm

14.03.2017

Es ist Zeit für die erste Wurmkur.

Girly wiegt jetzt 796 Gramm
Goethe wiegt jetzt 790 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 782 Gramm
Grisu wiegt jetzt 864 Gramm

15.03.2017

Die Wurmkur haben alle gut vertragen. Heute bekommen die Kleinen die erste feste Nahrung.

Girly wiegt jetzt 782 Gramm
Goethe wiegt jetzt 778 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 768 Gramm
Grisu wiegt jetzt 848 Gramm

19.03.2017

So der erste Besucheransturm ist vorbei, nächstes Wochenende geht es weiter.
Meine Kleinen gewöhnen sich gerade an an das leckere Welpenfutter.

Girly wiegt jetzt 824 Gramm
Goethe wiegt jetzt 816 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 796 Gramm
Grisu wiegt jetzt 864 Gramm

20.03.2017

Jetzt sind die Kleinen schon sehr flink. Dazwischen schlafen Sie allerdings auch noch sehr viel.
Lustig sind auch die Sturmfrisuren besonders von Goethe. Da muss man sich wirklich mal die Bilder ansehen.

Girly wiegt jetzt 850 Gramm
Goethe wiegt jetzt 820 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 808 Gramm
Grisu wiegt jetzt 880 Gramm

26.03.2017

Ohje, ohje Herrchen ist in den letzten Tagen gar nicht mehr zum Tagebuch gekommen.
Inzwischen waren viele Familien zu Besuch und die Welpen sind alle reserviert.
Die ersten Zähnchen sind auch bereits durchgebrochen und bei dem schönen Wetter durften die Kleinen natürlich auch schon in den Garten.

Girly wiegt jetzt 974 Gramm
Goethe wiegt jetzt 910 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 898 Gramm
Grisu wiegt jetzt 982 Gramm

30.03.2017

Herrchen hat uns einen schönen neuen Spielplatz im Garten gebaut. Mit Tunnel, kleinen Stufen und verschiedenen Untergründen.

Girly wiegt jetzt1054 Gramm
Goethe wiegt jetzt 968 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 978 Gramm
Grisu wiegt jetzt 1052 Gramm

03.04.2017

So die 2. Wurmkur ist auch überstanden!

07.04.2017

Morgen machen die Kleinen ihre erste Fahrt in den Wald zum Gassi gehen.

Girly wiegt jetzt 1160 Gramm
Goethe wiegt jetzt 1100 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 1114 Gramm
Grisu wiegt jetzt 1242 Gramm

08.04.2017

Heute haben die Kleinen viel erlebt und es ganz toll gemeistert.
Sie haben die erste Autofahrt ca. 25 Minuten hinter sich gebracht um dann in einem schönen Waldstück richtig Gassi zu gehen. Eigentlich wurden sie aber auch viel getragenund lernten dabei auch eine Tasche kennen.
Nach ca. einer Stunde ging es dann wieder nach Hause.

Bilder gibt es im Fototalbum.

12.04.2017

Heute war Girlys künftige Familie nochmal zu Besuch. Die Kleinen wurden schön beschäftigt und danach haben die Kleinen sofort geschlafen. Girly durfte noch mit zum Bahnhof Gassigehen und hat gezeigt das Sie auch ohne Mama ganz schön schnell laufen kann. Am Bahnhof ist Girly dann in Victorias Armen eingeschlafen. Herrchen brachte Girly dann ganz vorsichtig wieder nach Hause.

Girly wiegt jetzt 1308 Gramm
Goethe wiegt jetzt 1242 Gramm
Gwendy wiegt jetzt 1248 Gramm
Grisu wiegt jetzt 1386 Gramm

14.04.2017

Gestern waren die Welpen beim Impfen und haben ihren Chip bekommen. Nach einer kurzen Phase der Ruhe haben alle wieder normal im Garten getobt.
Heute gab es dann den Höhepunkt, Papi Benito (Waterloo-Benito) war mit Frauchen Heike und Züchterin Christiane zu Besuch.

Ende